Buffy
Im Bann der Dämonen: Once More With Feeling

FSK: Freigegeben ab 16 Jahren
Darsteller: Sarah Michelle Gellar, Nicholas Brendon
Regie: Joss Whedon

Kurzbeschreibung:
Mit "Noch einmal mit Gefühl" liefert Whedon nun eine Musical-Folge ab, die definitiv einer der Höhepunkte der ganzen Serie ist.

Aus unerklärlichen Gründen brechen die Menschen in Sunnydale plötzlich in Gesang und Tanz aus. Das wäre nicht weiter schlimm, wenn sie nicht gleichzeitig gezwungen wären, singend ihren innersten Gedanken und Gefühlen Ausdruck zu verleihen, um schließlich in Flammen aufzugehen. Buffy und ihre Freunde wollen dem Dämon, der hinter dem feurigen Spektakel steckt, das Handwerk legen. Doch dabei enthüllen auch sie unfreiwillig ihre tiefsten Geheimnisse. So kommt z. B. ans Licht, wo Buffy nach ihrem Tod war. Anya und Xander besingen sich und ihre Beziehungsängste in einem charmanten Duett ("I'll Never Tell"), Spike ist hin und her gerissen von seinen Gefühlen für Buffy ("Rest In Peace") und Tara gesteht Willow ihre Liebe.

Zwar sind die Darsteller nicht unbedingt geborene Sangestalente, doch sie schlagen sich tapfer und geben ihre Songs überzeugend zum Besten. Insbesondere Amber Benson (Tara) und Anthony Stewart Head (Rupert Giles), der bereits eine CD (Music for Elevators) veröffentlicht hat, können sich hören lassen und beeindrucken mit ihren Solonummern "Under Your Spell" beziehungsweise "Standing".