Das Geisterhaus


FSK: Freigegeben ab 16 Jahren
Darsteller: Jeremy Irons, Meryl Streep, Antonio Banderas
Regie: Bille August

Kurzbeschreibung:
Esteban Truba ist zum Großgrundbesitzer und Politiker in Chile aufgestiegen. Die Familie, darunter seine Schwester Férula, aber auch seine Frau Clara, hat unter der harten Hand des Despoten gelitten. Im Alter wird dem Patriarchen der Hass seines unehlichen Sohnes Esteban zum Verhängnis. Viel zu spät ändert sich Truba, der die schlimmsten Niederlagen seines Lebens durch die von ihm selbst vorangetriebene politische Entwicklung, die zur Ermordung des Präsidenten Allendes führte, erleben muß.

Aufwendige Verfilmung des Weltbestsellers von Isabell Allende durch den deutschen Produzenten Bernd Eichinger ("Die unendliche Geschichte") und den Regisseur Bille August ("Pelle der Eroberer"). Ein außergewöhnliches Staraufgebot mit (u.a.) den Oscar-Preisträgern Mery Streep und Jeremy Irons, Glenn Close ("Gefährliche Liebschaften"), Winona Ryder ("Dracula"), Antonio Banderas ("Philadelphia"), Vanessa Redgrave, Armin Mueller-Stahl und Jan Niklas machen diesen Film zu einem Ausnahme-Ereignis. 3,7 Mio. Kino-Besucher waren begeistert.