God`s Army


FSK: Freigegeben ab 16 Jahren
Darsteller: Christopher Walken, Elias Koteas
Regie: Gregory Widen

Der 16 er Version fehlen einige Scenen. Engel können nur sterben wenn ihnen das 'Herz herausgenommen wird, in der 16er Version ist das nicht zu verstehen...

„Im Himmel herrscht Krieg. Als Gott den Menschen eine Seele schenkt, fühlen sich die Engel herabgesetzt. Ihr Anführer, Erzengel Gabriel (Christopher Walken) und eine mächtige Legion aufständiger Engel wollen Gottes Herrschaft untergraben und die Menscheit auslöschen. Die mysteriösen, grausamen Mordfälle lassen die Polizei im dunkeln tappen.Thomas Dagget (Elias Koteas), einst Priesteranwärter, jetzt Bulle, findet im Arpartment einer verstümmelten Leiche rätselhafte Beweistücke, darunter eine uralte Bibel mit bis heute unbekannten Textstellen. Dagget beginnt, der unglaublichen Wahrheit auf die Spur zu kommen, doch wird es ihm gelingen, die Macht der haßerfüllten Engel zu zerstören? "

Das Argument, zu brutale Szenen zu entfernen ist hier nicht haltbar, denn die Gewaltszenen, die noch enthalten sind, sind teilweise viel extremer als das geschnittene Material.