Sylvester Stallone


Schauspieler, Regisseur, Autor

Geburtsname: Sylvester Enzio Stallone
Geburtstag: 6. Juli 1946
Geburtsort: New York City (USA)
Sternzeichen: Krebs

Facts und Trivia
Stallone hat seine erste Schauspielerfahrung am Schultheater. Nach der Highschool entschließt er sich deshalb, Schauspiel zu studieren. Einige Nebenrollen (auch in Softpornos) und Bühnenauftritte später erhält er seine erste Hauptrolle in "Rebel" (1973). Drei Jahre danach folgt der große Durchbruch: "Rocky" macht Stallone zum Star. Es folgen weitere Teile, nebenbei dreht Stallone die "Rambo"-Filme. Diese beiden Rollen machen ihn zum Kult - für ihn selbst sollen sie aber zum Fluch werden. Obwohl Stallone immer wieder ernsthafte Rollen spielt, hat er seine großen Erfolge fortan nur mit Actionfilmen.

Privat
Drei Frauen schaffen es, "Sly" vor den Traualtar zu lotsen: Sasha Czack (1974 - 1985); Schauspielerin und Busenwunder Brigitte Nielsen (1985 - 1987); Model Jennifer Flavin (seit 1997). Stallone ist Vater von insgesamt fünf Kindern: mit Sasha hat er zwei Söhne; mit Jennifer drei Töchter. Der Hollywood-Star gilt als versierter Kunstsammler, malt selbst und ist ein großer Fan von Leonardo Da Vinci.

Filme mit seiner Beteiligung:

Mission 3D
Shade
Avenging Angelo
Get Carter - Die Wahrheit tut weh
D-Tox
Driven, 2002
Cop Land, 1997
Fahr zur Hölle Hollywood, 1997
Daylight, 1996
Judge Dredd, 1995
Assassins - Die Killer, 1995
The Specialist, 1994
Cliffhanger - Nur die Starken überleben, 1993
Demolition Man, 1993
Stop Oder meine Mami schießt, 1991
Rocky V, 1990
Oscar - Vom Regen in die Traufe, 1990
Lock up - Überleben ist alles, 1989
Tango & Cash, 1989
Over the Top, 1987
Rambo III, 1987
Rambo II - Der Auftrag, 1985
Rocky IV - Der Kampf des Jahrhunderts, 1985
Die City-Cobra, 1985
Der Senkrechtstarter, 1984
Rambo, 1982
Staying Alive, 1982
Das Auge des Tigers, 1981
Flucht oder Sieg, 1981
Nachtfalken, 1980
Rocky II, 1978
Vorhof zum Paradies, 1978
F.I.S.T. - Ein Mann geht seinen Weg, 1977
Rocky, 1976
Fahr zur Hölle, Liebling, 1975
Capone, 1975
Frankensteins Todesrennen, 1975
Brooklyn Blues - das Gesetz der Gosse, 1974
Randy - Die Sex-Abenteuer des Sylvester Stallone, 1970
Der letzte Ausweg, 1970